Farsi
· Integration: Respekt, Anerkennung, Akzeptanz und Anpassung mit Regeln, Gesetzen, Sprachen und Kulturen der anderen Nationen
· Toleranz: Die unvoreingenommene Akzeptanz des Anderen, des Fremden und Unbekannten ist die Grundlage jeder interkulturellen Zusammenarbeit und jeglicher Integrationsbemühung.
· Völkerverständigung: Abbau der Vorurteile, Verbesserung des Zusammenlebens.
· Chancengleichheit für Frauen und Migrantinnen, insbesondere benachteiligte Mitglieder der Gesellschaft.
· Respekt / Antirassismus: Abbau der Fremdenfeindlichkeit, blinder Hass und Arroganz. Alle Menschen auf dieser Erde sind gleich, egal welcher Religion, Herkunft, Farbe und Ethnie.
· Bildung / Hilfsangebote für Mitmenschen unterschiedlicher Nationalitäten und generationsübergreifender Kultur und Freizeit. Die Frauen aufklären, motivieren und emanzipieren. Neue Welt, neue Umgebung und neue Kontakte.
· Vernetzung durch Kontakt, Offenheit, Werbung, Aufmerksamkeit und Austausch.
· Kunst und Kultur: Über die Auseinandersetzung mit der Kunst und der Kultur des jeweils Anderen finden seit jeher Annäherungen zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen statt. Die Kunst gibt uns Anlass, Fragen zu stellen und Hintergründe zu verstehen. Wir fördern diese Auseinandersetzung durch ein breitgefächertes künstlerisches Angebot.
Der Verein bewahrt parteipolitische Unabhängigkeit und Neutralität.